Europawahlen am 26. Mai 2019

Der Bürgermeister informiert

Sie als Wahlberechtigte/r entscheiden mit Ihrer Stimme darüber, wer die deutschen Interessen im Europäischen Parlament vertritt.

Lesen Sie weiter
 
Bild v. li.n.re.: Dr. Christian Hinke, Bjorn Bos, Dr. Claus Schnitzler, Michael Eßers, Jan Pontzen, Bürgermeister Christoph von den Driesch

Technologiefrühstück „EarlyBirds“ vernetzt regionale Unternehmen

Technologiefrühstück „EarlyBirds“ vernetzt regionale Unternehmen

Beim Technologiefrühstück „EarlyBirds“ am 21.05.2019 im Technologiepark Herzogenrath lag der thematische Schwerpunkt in der Lasertechnik. Herzogenraths Bürgermeister Christoph von den Driesch konnte 50 Gäste begrüßen, die der gemeinsamen Einladung der StädteRegion Aachen, der Technologiepark Herzogenrath GmbH und der Stadt Herzogenrath gefolgt waren.

Lesen Sie weiter
 

Wahlaufruf-Spot des Europäischen Parlaments: "Wähle deine Zukunft"

Geben Sie am 26. Mai 2019 Ihre Stimme bei der Europawahl ab

Im Endspurt zur Europawahl gibt es nun einen 3-Minuten-Wahlwerbespot des Europäischen Parlamentes unter: epyoutube.eu/chooseyourfuture oder epfacebook.eu/chooseyourfuture

Lesen Sie weiter
 

Marktverlegung in Herzogenrath-Mitte wegen Christi Himmelfahrt

Der Markt findet bereits am 29. Mai 2019 statt

Bitte beachten Sie die folgende Information.

Lesen Sie weiter
 

Saisoneröffnung Abenteuerspielplatz “Broichbachtal“ 2019

Eröffnungsfest am 30. Mai 2019, 14 - 19 Uhr, Bergerstraße

Es erwartet Sie auch in dieser Saison ein abwechslungsreiches Angebot für Kinder, Jugendliche und Familien.

Lesen Sie weiter
 
Bild v.li.n.re.: Fehmi Tarasi, Bürgermeister Christoph von den Driesch und Mustafa Bir

Stadt Herzogenrath verleiht den Integrationspreis

Vorschläge können bis zum 31. Mai 2019 bei der Stadt eingereicht werden

In der Stadt Herzogenrath hat es schon eine lange Tradition, dass Einzelpersonen oder Gruppen von Menschen, die sich besonders im Bereich der Integration von Zuwanderern engagieren und sich dabei durch herausragende Aktivitäten und Leistungen um das interkulturelle Zusammenleben verdient gemacht haben, für ihr bürgerschaftliches Engagement mit einem Integrationspreis ausgezeichnet werden.

Lesen Sie weiter
 
Bild v.i.n.r.: Bürgermeister Christoph von den Driesch (Herzogenrath), Bruno Barth (Vorsitzender Naturfreunde H´rath/Merkstein), M. Maaßen, Bürgermeister Jos Som (Kerkrade) mit Enkelkind, M. Möller, Wethouder Schneider (Kerkrade)

Gelungene Eröffnungsveranstaltung zum „WasserWeg Wurm“ an der Baalsbrugger Mühle

Startschuss für einen 5,4km langen Rundweg an der Wurm mit Infotafeln

Ausgesprochen zufrieden zeigten sich die NaturFreunde (NF) Herzogenrath-Merkstein mit ihrer Eröffnungsveranstaltung zum „WasserWeg Wurm“ (WWW) an der Baalsbrugger-Mühle direkt an der Grenze Kerkrade/Herzogenrath.Überwältigend viele Gäste waren zur Eröffnung gekommen.

Lesen Sie weiter
 

Herzogenrath-Mitte verändert sich!

Bauabschnitt 1 beginnt am 20. Mai 2019

Informationen zu verkehrslenkenden Maßnahmen während der Baumaßnahmen in der Innenstadt.

Lesen Sie weiter
 
Landtagsabgeordnete Eva-Maria Voigt-Küppers (Bildmitte) besuchte die Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule zum Abschluss der Europawoche 2019.

„Wir sind Europa!“

Wir alle müssen am großen Projekt „Europa“ mitarbeiten und seine Stärken stärken.“

Interkulturalität in Europa als Stärke (er)leben – unter diesem Motto veranstaltete die Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule in Kohlscheid in diesem Jahr ein Projekt im Rahmen der bundesweiten Europawoche, die vom 4. bis 12. Mai stattfand. Als besonderen Gast konnte die Schule die Landtagsabgeordnete Eva-Maria Voigt-Küppers begrüßen.

Lesen Sie weiter
 

Bundesweiter Tag der Städtebauförderung - zum ersten Mal auch in Herzogenrath!

Zum ersten Mal nahm Herzogenrath am 11. Mai 2019 mit dem „Integrierten Handlungskonzept Herzogenrath-Mitte“ am bundesweiten Tag der Städtebauförderung teil.

Der Tag der Städtebauförderung ist eine gemeinsame Initiative des Bundesbauministeriums, der Länder, des Deutschen Städtetags und des Deutschen Städte- und Gemeindebundes. Alle Städte und Gemeinden sind zum Tag der Städtebauförderung aufgerufen, über Projekte und Ziele ihrer Städtebauförderung zu informieren und Bürgerinnen und Bürger zur Beteiligung an der Entwicklung einzuladen.

Lesen Sie weiter
 
1  |  2  |  3    -    weiter »

Aktionen

















Termine

Termine, Veranstaltungen und Tipps finden Sie hier!

Lesen Sie mehrLesen Sie mehr


© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath