Wahlhelfer gesucht!

Zur Durchführung von Wahlen sind Wahlhelferinnen und Wahlhelfer unerlässlich. Sie bilden das Fundament der Selbstorganisation der Wahl durch das Volk und sind daher die wichtigsten Träger des Wahlverfahrens

Lesen Sie weiter
 

Die Fußball-Bundesliga startet in eine neue Saison

08.08.2017 (Krefeld) – Am 18. August ist es endlich wieder soweit: Die Fußball-Bundesliga startet in die neue Saison 2017/18! In der zweiten Bundesliga wurde bereits im Juli die neue Saison angepfiffen, während parallel die ersten Qualifikationsspiele der DFB-Elf zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland stattfanden. Mit dem Auftaktspiel FC Bayern München gegen Bayer Leverkusen rollt der Ball dann ab dem 18. August auch wieder in der ersten Bundesliga. Mit von der Partie sind erneut mehrere Bundesligateams aus Nordrhein-Westfalen, darunter einige aus AGFS-Kommunen.

Lesen Sie weiter
 

Sprechstunde für Unternehmer und die, die es mal werden wollen

Veranstaltung am 30. August 2017, 10 - 12 Uhr, im TPH

Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen. Terminvereinbarung wird empfohlen.

Lesen Sie weiter
 

Auf der Herzogenrather Homepage surfen Sie „sicher“!

Am 25. Juli 2017 erfolgte eine Umstellung der Internetseiten auf das Protokoll „https“ damit ist sicheres surfen gewährleistet

Ab sofort wird für diese Homepage das "HTTPS" - Protokoll verwendet.

Lesen Sie weiter
 
Die Kinder der 5a des städtischen Gymnasiums freuen sich auf die Teilnahme am diesjährigen Sommerleseclub.

Treffpunkt Bücherei – auf zum SOMMERLESECLUB!

Am 11. Juli 2017 startete offiziell der Sommerleseclub – SLC - in der Herzogenrather Stadtbücherei

Die Aktion findet während der gesamten Sommerferien statt. Kinder und Jugendliche können die neuesten Bücher ausleihen, lesen und bewerten. Mitmachen kann jeder, der nach den Sommerferien eine weiterführende Schule besucht. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung auch während der Sommerferien noch möglich.

Lesen Sie weiter
 

Forum für Kunst und Kultur: "Leipziger Printen" von Patrick Fauck

Ausstellung bis zum 03. September 2017, Bahnhofstr. 15

Die Ausstellung mit druckgrafischen Arbeiten von Patrick Fauck wird bis zum 03. September im Eurode Bahnhof präsentiert.

Lesen Sie weiter
 
Foto: Bild mit gelber Schrift zeigt ältere Dame mit Hut und Sonnenbrille, die Zeitung liest.

Sommerpause im „Hof-Café“ in Herzogenrath-Merkstein

Bis zum 05. September bleibt der offene Seniorentreff geschlossen

Bitte beachten Sie die folgende Information.

Lesen Sie weiter
 

Woche des Bürgerschaftlichen Engagements 2017 - "Engagement macht stark!"

Aktionszeitraum vom 08. bis 17. September 2017

Zum zwölften Mal startet das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) die größte Freiwilligen-Offensive Deutschlands: Die Woche des Bürgerschaftlichen Engagements vom 08. bis 17. September 2017.

Lesen Sie weiter
 

Mit der Generation Fahrrad durch den Sommer

Geocoaching und Gewinnspiel sorgen für tolle Abwechslung in den Sommerferien

Mama…mir ist langweilig! Sommerferien! Diesen Freitag verabschieden sich tausende Schülerinnen und Schüler für sechs Wochen von der Schule. Doch nach ein paar Wochen verfliegt oft schon die Freude über die neu gewonnene Freiheit und die ersten Anzeichen von Langeweile treten auf. Hier gibt es Tipps, wie die Generation Fahrrad für mehr Abwechslung sorgen kann.

Lesen Sie weiter
 

Gesamtstädtisches Bäderkonzept auf den Weg gebracht

In der Ratssitzung am 11. Juli 2017 wurde über das zukünftige Bäderangebot in Herzogenrath beraten

Die Verwaltung wurde beauftragt, die hierfür notwendigen Maßnahmen einzuleiten, damit auch künftig die Bäderinfrastruktur gewährleistet werden kann.

Lesen Sie weiter
 
1  |  2  |  3    -    weiter »

Aktionen











Termine

Termine, Veranstaltungen und Tipps finden Sie hier!

Lesen Sie mehrLesen Sie mehr


© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath