Geänderte Öffnungszeiten im Hallenbad Herzogenrath in den Osterferien

Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag ist das Bad geschlossen.

Bitte beachten Sie die nachfolgende Information.

Lesen Sie weiter
 

Sommerferienspiele 2017 in Herzogenrath

Auch dieses Jahr kommt in den Sommerferien in Herzogenrath keine Langeweile auf!

Es ist endlich da! Das Programmheft der Sommerferienspiele 2017!

Lesen Sie weiter
 

Eurode-Cup 2017

Zum nun inzwischen 13. Mal wurde der Eurode-Cup, ein internationales Hallenfussballturnier für Schulmannschaften, in der Halle Casinostraße in Herzogenrath-Kohlscheid ausgetragen. Ausrichter des Mega-Events mit knapp 1000 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern von ca. 50 Schulen aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden war wieder einmal die Gesamtschule Kohlscheid.

Lesen Sie weiter
 
Fotograf: Lars Kuckelkorn

Wunderbar warmherziges Konzert zur Eröffnung der KulturKirche

Solch einen fulminanten Start eines neuen Projekts kann man nicht erwarten, weil es einem lediglich geschenkt werden kann. So geschehen am vergangenen Freitag, als die katholische Pfarre St. Josef in Herzogenrath-Straß

Lesen Sie weiter
 

Bart-Gläubig-Anschlag- Rassismus fängt im Kopf an

Mit diesem Slogan, der das Subtile am Rassismus und seinen Auswirkungen auf die Ausbreitung von Hass einerseits und die schrecklichen Konsequenzen auf Menschen mit Migrationshintergrund andererseits auf erschreckende Weise vor Augen führt, beteiligt sich das „Soziokulturelle Zentrum Klösterchen“ als Kulturhaus gegen Rassismus

Lesen Sie weiter
 

Volksbegehren „Abitur nach 13 Jahren: Mehr Zeit für gute Bildung, G9 jetzt“

Auslage der Eintragungslisten vom 02. Februar bis zum 07. Juni 2017 im Rathaus

Die Landesregierung hat die amtliche Listenauslegung und die parallele Durchführung der freien Unterschiftensammlung für das Volksbegehren „Abitur nach 13 Jahren: Mehr Zeit für gute Bildung, G9 jetzt“ zugelassen. Vom 2. Februar 2017 bis zum 7. Juni 2017 sind in den Gemeinden Nordrhein-Westfalens die Eintragungslisten für das Volksbegehren „Abitur nach 13 Jahren: Mehr Zeit für gute Bildung, G9 jetzt“ ausgelegt.

Lesen Sie weiter
 

Amtliche Bekanntmachung der Bezirksregierung Köln als Anhörungsbehörde

Offenlage der Planunterlagen vom 06. März bis einschließlich 05. April 2017 bei der Stadt Herzogenrath

Planfeststellungsverfahren gem. §§ 72 ff. Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG) i.V.m. §§ 18 ff Allgemeines Eisenbahngesetz (AEG) für den Infrastrukturausbau im Bahnhof Herzogenrath der Strecke 2543, Bahn-km 27,310 bis Bahn-km 27,983

Lesen Sie weiter
 
drei irlandbegeisterte Musiker Wilko, Landwehr und Scherer

Full house - nachts in der Bibliothek

Über 150 begeisterte Besucher erreichte die Stadtbücherei

Eurode-Film und Irischer Abend bescherte der Stadtbücherei Herzogenrath ein volles Haus zur Nacht der Bibliotheken in NRW.

Lesen Sie weiter
 
"Zeitvertreib im Tagesrhythmus": Erneut stellt Dr. Norbert Dreßen in seiner kostenlos erhältlichen Broschüre neben Ausflugszielen im Kreis Düren auch solche in der Städteregion und dem Kreis Heinsberg vor. Christoph von den Driesch ist überzeugt, dass auch die achte Auflage des Hefts wieder viele Menschen zu Ausflügen in der Region animiert.

Zeitvertreib 2017 - Der neue Freizeitführer ist da!

Ab sofort ist die kostenlose Broschüre auch an Rathausinfothek erhältlich

Seit 2007 wartet Dr. Norbert Dreßen alljährlich mit seiner Freizeitbroschüre mit vielen Ausflugtipps in die Region auf. Auch diesmal stecken in dem informativen DIN A5-Heft wieder zahlreiche neue Tourenvorschläge.

Lesen Sie weiter
 

Mit Ruhe zur inneren Kraft – Bei „Shakti in Motion“ steht die weibliche Intuition im Vordergrund

Workshops Shakti in Motion am 19. und 29. März 2017, Klösterchen, Dahlemer Str. 28

Noch ist es kalt und die Bäume sind ohne Laub, doch merkt man dass sich etwas tut – der Frühling steht vor der Tür. Die Zeit des In-sich-kehrens im Winter nutzt die Natur um Energie zu sparen und neue Kraft für die Blütezeit zu tanken. Maria Schneiders (30 Jahre), Entwicklerin des neuen Frauenworkshops „Shakti in Motion“ ist sich sicher, dass auch der Mensch Zeiten der inneren Einkehr benötigt, um anschließend zu erblühen. In ihrem Workshop gibt sie Frauen Impulse und Hilfestellungen, wenn die eigene Kraft abhanden gekommen scheint. Nach einem gelungenem Start am Weltfrauentag geht der Frauenworkshop in die nächste Runde – im Soziokulturellen Zentrum Klösterchen in Herzogenrath.

Lesen Sie weiter
 
1  |  2  |  3    -    weiter »

Aktionen











Termine

Termine, Veranstaltungen und Tipps finden Sie hier!

Lesen Sie mehrLesen Sie mehr


© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath