Wegweisung im Stadtteil Kohlscheid

Parken in Kohlscheid

Seit Anfang des Jahres ist im Stadtteil Kohlscheid ein neues Wegweisungssystem aufgestellt.

Auf den übergeordneten Wegweisungstafeln der Landesstraßen L 232-Roemonder Straße, L 244-Josef-lambertz-Straße sowie L 23-Kämpchen- und L 244-Klosterstraße sind seit vielen Jahren unterschiedliche Hinweise wie„Bürgerhaus“„Hallenbad“„Markt“„Stadion Oststraße“ und„Südstraße“ für eine zielgerichtet Führung abgebildet.

Dieses System wurde nun mit weiteren Hinweisen auf Parkmöglichkeiten an wesentlichen Entscheidungsstellen des klassifizierten wie auch Gemeindestraßennetzes ergänzt.

Autofahrer, die in den Geschäftsstraßen einen Parkplatz suchen, können seit Anfang des Jahres  diese neuen Hinweise zu Parkmöglichkeiten aber auch innerstädtische Ziele im Stadtteil Kohlscheid nutzen. Insbesondere werden nun ortsfremde Autofahrer besser geleitet.

Die Einbahnstraßenregelungen der Südstraße wie auch des Teilabschnittes der Weststraße machten diese neue Wegweisung dringend notwendig, da so auch deutlich gemacht werden kann, dass nach der „Südstraße“ und dem Bereich „Markt“ noch „weitere Parkmöglichkeiten“ existieren.

Die Zielangaben lauten:

  •  „Am Ehrenmal“
  •  „Markt“
  •  „Oststraße“
  •  „Südstraße“
  • „Weststraße“.

Für den Parksuchverkehr ist dieses statische Parkleitsystem sicherlich von Vorteil – und es hilft auch selbst bei einer vergebenen Suche wieder zur „Südstraße“ oder zum Bereich „Markt“ auf direktem Wege zurück  zu finden.

© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath